Eines vorweg: WENNE gibt es nicht mehr, WENNE ist Geschichte... Leider!

Meinen Leserbrief, der in der Goslarschen Zeitung zur Schließung erschien, können Sie HIER lesen.

 

Wenne war in den Zeiten der Kamele immer die Anlaufstelle. Dienstags (Ruhetag) war der langweiligste Tag der Woche!

Wenne hat das Lebensgefühl einer ganzen Generation bestimmt. 1971 hat in Langelsheim das größte Harzer Open Air aller Zeiten stattgefunden. Zu dieser Zeit wurden Langhaarige noch beschimpft - und natürlich war jeder Langhaarige auch ein Haschischhändler.

Komische Zeit: Während auf Langhaarige geschimpft wurde, war bis 1969 noch ein Mitglied der NSDAP (=NaziPartei) Bundeskanzler: Kurt Georg Kiesinger; NSDAP von 1933 bis 1945, danach CDU. So wie viele andere Nazis auch in die CDU wechselten und für diese Partei im deutschen Bundestag saßen....

 

Wer hat 1970 bei Wenne gespielt?

Zeitungsanzeige und Autogramm Black-Sabbath-Konzert:

 


Das legendäre Festival  29. bis 31.5.71

Natürlich war ein Teil der Kamele auf diesem Festival anwesend. Wahrscheinlich hätten die ohne uns gar nicht angefangen:

(Dieses Plakat wurde mir später von WENNE als Nachdruck überreicht. Danke.)

 

So, und hier die Kamele in Action. Na ja, zumindest ein Teil davon.

 

Soweit nur ein kurzer Bericht über die Wenne-Zeit, die einen prägenden Eindruck hatte.

Nochmals Dank an:

Familie Liebig

Gitta H. aus Vienenburg (damals Bedienung bei Wenne)

Sabine S. und Petra aus Langelsheim

....und dem kleinen niedlichen Rauschegold-Engel (sie hatte so schönes, gewelltes Haar...) aus der Nähe von Bokenem (die ab- und zu zusammen mit Ihrem Bruder da war), und die ich einmal nach Hause fahren durfte. Namen leider vergessen.

Wenn ich noch jemanden vergessen habe, kann er sich gern melden. Auch Kommentare zur Wenne-Zeit sind gern gesehen (gelesen).

 

 

40 Jahre nach dem oben beschriebenen Festival fand zur Erinnerung ein kleines OpenAir bei Wenne statt:

Natürlich war ich dabei und habe dieses Video von Nick Young (AC/DC-Cover) gedreht. (Auch auf meiner Facebook-Seite zu finden)

 

 

 

Begriff | On Tour | Bei Wenne | Bilder | Früher und Heute | Treffen 2011 | Startseite

(ALLE Bilder auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt. Nur Mitglieder der ehemaligen Kameltruppe dürfen sie frei verwenden. Für alle anderen gilt: Finger weg!)

 

 

Diese Seite wurde bisher     

6658

  mal aufgerufen.

 

 

 

Kamele, Kamele Vienenburg, Kameltreffen, Beatclub, Wenne, Langelsheim, Goslar, Werner Kuschel, Herold Pichert, Dietlind Pichert, Fritz Kamm, Kerstin Siegert, Kalle Loges, Wolfgang Sauer, Rudi Rudolf Miemczyk,